Einladung nach Meran

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

Bereits zum 20. Mal findet heuer das Frühjahrs-Seminar im Kurhaus Meran statt. Nach den in der Vergangenheit mit sehr gutem Erfolg gestalteten Symposien, durfte ich auch in diesem Jahr die Organisation für diesen „Klassiker“ mit dem Titel 


„Aktuelles Wissen, bester Erfolg."

 

übernehmen. Gemeinsam mit dem Vorstand des Vereins Tiroler Zahnärzte setze ich mich mit Energie und Engagement für das 20. Internationale Frühjahrs-Seminar Meran vom 26. bis 28. April 2018 ein. Selbstverständlich wurden auch für dieses Jahr hochkarätige, internationale ReferentInnen eingeladen, sodass das breite Themenangebot aus fast allen Bereichen der Zahnmedizin für eine große Teilnehmerzahl an ZahnärztInnen, DentistInnen, StudentInnen, AssistentInnen, ProphylaxeassistentInnen und ZahntechnikerInnen sprechen wird.

 

Neben dem sehr ansprechenden wissenschaftlichen Programm werden auch Workshops zum Thema „Dentale Fotografie“ (Herr Robert Simon), "Erste Hilfe" (Simulation.Tirol) und "Wurzelkanäle einfach sicher aufbereiten" (VDW) angeboten.

 

Natürlich wurde auch für die Assistenten/-innen und Prophylaxeassistenten/-innen für ein interessantes Programm gesorgt: Am Freitag, dem 27. April schaffen Dr. Corinna Bruckmann, Dr. Anton Mayr, Dr. Nicola Meißner und Petra Natter BA einen Überblick über die aktuellen Erkenntnisse und neuen Therapieoptionen in der Zahnprophylaxe. Am Samstag, dem 28. April erwartet Sie der EMS-Workshop "Kratzt du noch oder strahlst du schon".

 

Die Dentalausstellung, gemeinsam mit der hochwertigen Qualität der wissenschaftlichen Vorträge als der wesentliche Faktor der Veranstaltung, findet traditionsgemäß im prunkvollen Kursaal statt, wo während der Kaffeepausen interessante, kollegiale und entspannte Gespräche geführt werden. 

 

Die Mittagspause wird am Haupttag der Veranstaltung – Freitag, dem 27.4.2018 – direkt im Kursaal organisiert. 

 

Mit dem Festvortrag „Die Social Media-Revolution – wie Facebook, Youtube und Bewertungsplattformen unser Leben verändern“ wird der allseits bekannte Journalist und Fernsehmoderator Dr. Armin Wolf am Freitag, dem 27.4.2018 den Gesellschaftsabend eröffnen. Bitte beachten Sie, dass für diesen Abend nur eine begrenzte Auswahl an Plätzen zur Verfügung steht und eine gesonderte Anmeldung gegen Gebühr im Voraus erforderlich ist.

 

Ich freue mich schon jetzt, Sie im frühlingshaften Meran begrüßen zu dürfen und verbleibe mit den besten Grüßen,

 

Adriano Crismani

Präsident des Vereins Tiroler Zahnärzte